Alte Obstwiese

Neumünster e.V.

Schul- und KiTa-Besuche

Die Termine für die Führungen in diesem Herbst 2023 sind alle vergeben, eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Wir bieten Schulen und Kindertagesstätten Führungen über die Obstwiese an. Dabei erleben die Kinder die Pflanzen und Tiere auf der Wiese. Im Herbst werden die unterschiedlichen Obstsorten gezeigt, gesammelt und verkostet.

Die Kinder pressen ihren eigenen Apfelsaft und trinken ihn dann auf der Obstwiese.

Für die Veranstaltungen sollten rund 2,5 Stunden auf der Obstwiese eingeplant werden. Eine wetterfeste Bekleidung sowie Gummistiefel sind empfehlenswert. Es wäre für uns hilfreich, wenn die Teilnehmer/innen eigene Becher mitbringen könnten.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Freiwillige Spenden nimmt der Verein für die Pflege der Obstwiese gern entgegen.

Anmeldungen können über das Kontaktformular der Webseite erfolgen oder direkt bei Rosel Bührer (rosel.buehrer@t-online.de oder 04321/9389011) oder Burkhard Roese (fam.roese@swn-nett.de oder 04321/37723).

Insbesondere für den Herbst ist eine frühzeitige Anmeldung sinnvoll, weil nur begrenzt Termine vorhanden sind.

 

 

Im Herbst 2017 hat uns eine Klasse der GGS Einfeld besucht. Die Lehrerin Inga Pohl hat aus den Bildern eine PowerPoint -Präsentation gefertigt, die den Ablauf unserer Veranstaltung gut schildert. Wir sagen vielen Dank dafür und auch für die Erlaubnis, diese Bilder bei uns auf der Webseite präsentieren zu können.