Alte Obstwiese

Neumünster e.V.

Links

Wir arbeiten mit verschiedenen Organisationen zusammen, zu denen wir Links anbieten. 

Pomologenverein www.pomologen-verein.de

"Pomona" war die römische Göttin der Baumfrüchte. Der Pomologenverein ist der Fachverband, der sich den Erhalt alter Obstsorten zum Ziel gesetzt hat. Er berät in allen Fragen rund um das Obst.

Norddeutsche Apfeltage www.apfeltage.info

Die Norddeutschen Apfeltage finden alljährlich am letzten September-Wochenende statt. Der Standort wechselt zwischen Ammersbek und dem Alten Botanischen Garten in Hamburg, Klein-Flottbek. Eine Mischung von Fachvorträgen, Ausstellungen und Verkauf bietet die Gelegenheit zur Information und zum Erfahrungsaustausch rund um den Apfel. Wir beteiligen uns an den Apfeltagen mit einem eigenen Stand.

Einfeld- ein See und etwas mehr www.nms-einfeld.de

Unsere Wiese liegt im Neumünsteraner Stadtteil Einfeld. Auf dieser Homepage wird über alle wichtigen Aktivitäten in Einfeld informiert.

Juicers - Die mobilen Saftmacher

Unsere Äpfel werden von der Firma Juicers in Gokels gepresst.

Akowia e. V. www.akowia.de

Akowia betreut ca. 10 ha Obstwiesen der Landeshauptstadt Kiel und bietet zahlreiche interessante Veranstaltungen und Seminare rund um das Obst an.